Kartentelefon: 0202.472211
 
News
Infos
Kartenbuchung
Stücke
TIC-Shop
Kontakt
Aktuelles
Theaterkurse
Castings
Sponsoren




Der TiC-Film zum Engelsjahr: "Engels 2.0" mit Ingeborg Wolff ist jetzt hier online zu sehen!

Das als Revue geplante Stück "Engels 2.0" wird nun als Film präsentiert und ist hier online zu sehen. Außer Friedrich Engels mit dabei: Ingeborg Wolff, Thomas Gimbel, Julia Meier, Silvia Droste und Jana Konietzki. Und natürlich viel Musik!

Zum Engelsjahr in Wuppertal präsentiert das TiC-Theater sein eigentlich als Revue geplantes Stück „Engels 2.0“ nun als Film. Diese coronabedingte Umstellung wurde in Zusammenarbeit mit Siegersbusch Film realisiert und mit teils prominenter Besetzung auf den Bildschirm gebracht: So gibt es in „Engels 2.0“ ein Wiedersehen mit den bekannten Wuppertaler Schauspielern Ingeborg Wolff und Thomas Gimbel.

Friedrich Engels - schön und gut, aber heute alles kalter Kaffee? Weit gefehlt! Ingeborg Wolff, Thomas Gimbel, Julia Meier, Jana Konietzki und Silvia Droste beweisen das Gegenteil. In Spielfilmlänge und in unterhaltsamer Weise werden hier die Person und die Ideen von Friedrich Engels im Hinblick auf seine Zeit und ihrer Bedeutung für Gegenwart und Zukunft beleuchtet. Was hat sich seither getan, wie haben sich die Zustände, die Engels in Wuppertal und Manchester vorfand, in der heutigen Zeit verändert - oder eben auch nicht? Sogar Willy Brandt mit der Stimme des Kabarettisten Thomas Freitag mischt sich ein. Engels 2.0 überrascht mit ungewöhnlichem Format, mit Witz, Erkenntnissen und viel Musik in einer durchaus ungewöhnlichen Mischung aus Musikrevue, Sitcom und Bildungsfernsehen.

Für die Freunde der Technik: Siegersbusch Film erstellte die Aufnahmen mithilfe der Greenscreen-Technik, um einerseits möglichst großen Spielraum bei der Bildmontage zu haben, zum anderen konnten auf diese Weise alle Schauspieler coronakonform einzeln aufgenommen werden. Die Ton- und Bildaufnahmen entstanden unter Corona-Bedingungen in Wuppertal, Leipzig und Hamburg.

Wir wünschen aufschlussreiche Unterhaltung!


Mit freundlicher Unterstützung von

Ihr Name:

Ihre eMail-Adresse:

eMailadresse des Empfängers: 

Bemerkung:



[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .