Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Lügen haben junge Beine

Komödie von Ray Cooney. Deutsche Übersetzung von Horst Willems. Premiere am 30. Mai 2003.

John Smith ist Taxifahrer in London und scheinbar ein ganz normaler Mensch. Und doch hat er eine Besonderheit: Er ist zweimal verheiratet. Und deshalb befinden wir uns in dieser turbulenten Farce in beiden Hauhalten - bei Mary Smith in Wimbledon und bei Barbara Smith in Streatham. Mit Mary hat John eine Tochter namens Vicky, mit Barbara einen Sohn mit Namen Gavin. Johns bester Freund Stanley Gardner ist Untermieter in Wimbledon und der Einzige, der um Johns Doppelspiel weiß. Doch eine Katastrophe bedroht das doppelte Glück: Vicky und Gavin haben sich per Internet kennengelernt und wollen sich besuchen. Panik  ergreift John: seine Kinder dürfen sich nicht ineinander verlieben. Stanley muss einbezogen werden in das Spiel der fantastischen Ausreden, das ungeahnte chaotische Ausmaße annimmt - vor allem, als sich auch noch Stanleys Vater ins temperamentvolle Spiel mischt ... “Taxi-Taxi” (Doppelt leben hält besser) ist eine der erfolgreichsten Komödien auf deutschen Bühnen. Dies ist die Fortsetzung dieser turbulenten Farce. Ray Cooney gelingt erneut eine vollkommen logische Tour de Force durch ein raffiniert entwickeltes Lügengespinst, dass er ganz am Schluss mit einer wunderbaren Pointe auflöst. Diese Komödie lässt sich übrigens auch ohne Kenntnis des ersten Teils problemlos genießen.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .