Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Nur noch wenige Karten verfügbar: "Drei Männer und ein Baby" in der Regie von Patrick Stanke bis zum 8. März in der Borner Straße!

Der Kino-Welterfolg von Coline Serreau um drei Junggesellen, die unverhofft zu Vätern werden, ist jetzt endlich auch auf der Theaterbühne zu erleben - im TiC-Theater in einer Inszenierung Patrick Stanke!

In einer nagelneuen Bühnenfassung ist die Filmkomödie „Drei Männer ein Baby“ der französischen Filmemacherin Coline Serreau nun auch auf der Theaterbühne zu erleben. Drei eingefleischte Junggesellen in einer Pariser Wohngemeinschaft finden zu Ihrer Überraschung ein Baby vor Ihrer Tür und werden so unfreiwillig gewissermaßen über Nacht zu Vätern. Doch die Ankunft dieses neuen WG-Mitbewohners ist erst der Anfang für jede Menge weiterer Verwicklungen. Coline Serreaus mehrfach neu verfilmte Kinokomödie aus dem Jahre 1985 wurde zu einem Welterfolg und glänzt auch auf der Bühne mit Situationskomik und augenzwinkerndem Humor. Und stellt ganz nebenbei die Frage, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Jacques, Michel und Pierre leben zusammen in einer WG in einem schicken Pariser Appartement. Sie sind überzeugte Junggesellen und nichts liegt ihnen ferner als eine feste Beziehung oder gar die Gründung einer Familie. Eines Tages steht ein Korb mit einem Baby vor ihrer Tür, angeblich Jacques‘ Tochter Marie. Der soll sich ab sofort um die Kleine kümmern, weil ihre Mutter, eine von Jacques‘ zahlreichen Verflossenen, in die USA abgereist ist. Pierre und Michel sind schockiert, denn auch Jacques ist verreist. Unfreiwillig werden die beiden Machos zu hoffnungslos überforderten Babysittern und versorgen das Kind mit Fläschchen, Windeln und notfalls sogar mit einem Schlaflied, was jede Menge Anlass für Situationskomik und lustige Dialoge bietet. Ohne es zu merken, erliegen sie immer mehr dem Charme ihrer kleinen Mitbewohnerin, die sie zwar an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt, mit ihrem entwaffnenden Lächeln aber jedes Männerherz mühelos zum Schmelzen bringt. Als dann noch ein mysteriöses, von Jacques angekündigtes Paket auftaucht, das nicht nur Ganoven, sondern sogar die Polizei in die Männer-WG lockt, wird es äußerst turbulent ...

Coline Serreaus Film „Drei Männer und ein Baby“, landete 1985 einen Welterfolg. Er wurde mehrfach neu verfilmt, unter anderem in den USA mit Tom Selleck, „Drei Männer und ein Baby“ war für den Oscar nominiert und erhielt drei Césars, unter anderem für das beste Drehbuch, das ebenfalls von Serreau stammt. 2018 wurde das Drehbuch für die Bühne adaptiert und von Coline Serreau in Paris inszeniert.

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .