Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Inspektor Columbo ermittelt: "Mord auf Rezept", ein spannender Krimi mit viel Humor - nur noch bis zum 3. Juni!

Traditionell eröffnen wir unser Spieljahr mit einem Kriminalstück und so kommt der beliebte Inspektor Columbo nun zu seinem ersten Einsatz im TiC-Theater. Mit seinen unorthodoxen Methoden und seiner scheinbar vertrottelten Art sorgt er für Spannung und natürlich für viel Spaß!

Wer kennt ihn nicht, den ewig zerstreuten und verknitterten Ermittler, der kurz vor dem Abgang immer noch eine kleine Frage hat: Inspektor Columbo. In der Darstellung des amerikanischen Schauspielers Peter Falk wurde diese Figur legendär: ein Klassiker des Genres. Diesem Erfolg zugrunde liegt allerdings ursprünglich ein Theaterstück, das im Jahre 1969 zu den erfolgreichsten Aufführungen am Broadway zählte. Erst aufgrund dieses Erfolges wurde mit der Produktion der Fernsehserie begonnen, die in den70er Jahren Kult-Status erlangte - mithin also ein Theaterstück vor der Serie. Nun ermittelt Inspektor Columbo erstmals auch im TiC-Theater.

Zu viele Missverständnisse haben sich in den langen Ehejahren zwischen Claire und Roy Flemming angesammelt, da konnte eine Geliebte nicht ausbleiben - und auch nicht der teuflische Plan für einen Mord. Zusammen mit seiner Geliebten konstruiert der Psychiater Dr. Flemming ein vermeintlich hieb- und stichfestes Alibi: Ein Streit im Flugzeug mit seiner "Frau" vor zahlreichen Zeugen, und der verlassene Ehemann fliegt alleine in den Wochenendurlaub. Derweil wird Claire scheinbar Opfer eines gewöhnlichen Raubmordes. Bei seiner Rückkehr hat Dr. Flemming erst einmal einen Schock zu verdauen, als Inspektor Columbo ihn mit der Nachricht überrascht, dass seine Frau noch am Leben sei und jeden Augenblick aus dem Koma erwachen könne. Was ist schief gelaufen? 

Es beginnt ein spannendes, psychologisch ausgeklügeltes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Columbo und dem Psychiater, bei dem Humor und Raffinesse bis zum Schluss die entscheidenden Rollen spielen.

Die Presse zu „Columbo: Mord auf Rezept“ im TiC-Theater:

 „Mit Columbos Auftritt beginnt das beliebte Katz-und-Maus-Spiel, in dem der Polizist seinen Gegner und dessen Komplizin verunsichert, verwirrt, zermürbt. Thomas Gimbel hat mit Erfolg auf Carsten Müller gesetzt, (…)Müller glänzt in der beliebten Columbo-Manier beim Zusammensetzen der Indizien und Beweise (…) Andreas Wirth gibt den Psychiater Dr. Flemming auf den Spuren von Gene Barry mit gekonnter Arroganz, die sich wohldosiert mit der fiebernden Nervosität paart, die sogar den Zuschauer bibbern lässt. (…)  Das wundervolle kriminalistische Kammerspiel, das das gesamte Publikum spürbar mitriß, hielt die Spannung über die gesamte Dauer von 2 Stunden und 10 Minuten ohne Absinken der Kurve hoch, wobei Gimbel auch die zu befreienden Lachern führenden Pointen geschickt einsetzte. Vergessen wir nicht den sehenswerten explosiven Ausbruch Beril Erogullaris im vorletzten Bild, die unauffällig, doch unverzichtbar agierende Simone Hödtke als Flemmings Sekretärin Miss Petrie und Dennis Gottschalk als Bürobote und erfolglos in die Ermittlungen eingreifenden Staatsanwalt. Thomas Gimbel ist mit seinem hochmotivierten Ensemble im auf kleinstem Raum optimalen Bühnenbild von Iljas Enkaschew eine sehenswerte Inszenierung gelungen - lesenswert auch später noch das Programmheft. 100 % beste Unterhaltung. Chapeau!“ - www.musenblätter.de

„(…)  Das Krimi-Rezept von Gimbel mundete dem Premierenpublikum: Es gab lang anhaltenden Beifall und Zugabe-Rufe für den ersten Fall des Kult-Inspektors. (…) Beeindruckend arbeitet Gimbel die Charaktere heraus, die den Reiz des Columbo-Krimis ausmachen. (…) Viel Applaus gab’s nicht nur für Thomas Gimbel und seine Darsteller. Lob erntete auch TiC-Bühnenbildner Iljas Enkaschew: Mit Hilfe von Seilzügen macht er Wände mobil und lässt Bilder und Wandregale über die Bühne schweben – für diesen „Kunstgriff“ war Enkaschew das Szenen-Staunen des Publikums gewiss.“ - Cronenberger Woche

Freuen Sie sich auf den ersten Fall von Inspektor Columbo im TiC-Theater und mit „Mord auf Rezept“ auf einen echten Leckerbissen für Krimi-Fans.

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .