Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Der Kultfilm auf der Bühne: "Keinohrhasen" nur noch bis zum 2. September im Spielplan!

Die Bühnenfassung des Kult-Films um Macho Ludo Decker und Kindergärtnerin Anna Gotzlowski bietet in der Inszenierung von Thomas Gimbel spritzig-leichte Unterhaltung für laue Sommerabende!

Pünktlich zum Sommeranfang zeigt das TiC-Theater das Erfolgsstück "Keinohrhasen" aus dem Spieljahr 2010 in einer Wiederaufnahme. Die spritzig-unterhaltsame Inszenierung von Schauspieler Thomas Gimbel überzeugt mit ihren witzigen Dialogen und punktgenau gezeichneten Charakteren ebenso wie mit ihren gefühlvollen und romantischen Momenten - genau das Richtige also für einen lauen Sommerabend.

 

Ludo Decker ist Klatsch-Reporter durch und durch und überzeugter Macho. Immer auf der Suche nach der nächsten Schlagzeile - und nach der nächsten Frau. Ein Schürzenjäger, wie er im Buche steht. Dafür überschreitet er gerne auch mal die Grenzen des Erlaubten, was ihm schließlich ein Gerichtverfahren und 300 Sozialstunden in einem Kindergarten einbringt. Unglück im Unglück: Ausgerechnet in diesem Kindergarten arbeitet Anna Gotzlowski, die Ludo von früher kennt - und die als Kind jahrelang unter den Gemeinheiten von Mädchenschwarm Ludo zu leiden hatte. Anna beschließt, sich an Ludo zu rächen und Ludo stehen unangenehme 300 Stunden bevor. Doch das ist erst der Anfang der Geschichte mit mehr als einer überraschenden Wendung …

 

Der Schauspieler Thomas Gimbel, nicht nur aus seiner Zeit im Ensemble der Wuppertaler Bühnen, sondern auch aus Film und Fernsehen bestens bekannt, übernimmt die Inszenierung der brandneuen Bühnenfassung, die zum ersten Mal in Wuppertal zu sehen sein wird.

 

Die Presse zu Keinohrhasen im TiC-Theater:

 

"Reif für die Bühne: Das TiC-Theater zeigt eine Theaterversion des Kult-Films. Das Konzept, mit einer Filmkomödie in den Sommerferien Gäste ins TiC-Theater zu locken, hat schon im vergangenen Sommer funktioniert. Jetzt sind es die „Keinohrhasen“, die sich auf der kleinen Bühne an der Borner Straße tummeln. Hauptdarstellerin Mirca Szigat sieht dabei Nora Tschirner als Kindergärtnerin Anna erstaunlich ähnlich. Sie hat die gleichen braunen Locken und spielt die Ungelenkigkeit und Tollpatschigkeit dieser Kindergärtnerin sehr überzeugend. Die Kinder des Horts kommen im TiC-Theater vom Band. Trotzdem erzählt Gastregisseur Thomas Gimbel die Geschichte um den Star-Klatschreporter Ludo, der seine Sozialstunden im Kindergarten ableisten muss, sehr schlüssig. (…) Im Hintergrund leuchtet die Wand in bunten geometrischen Figuren - ähnlich wie in vielen Fernseh-Ratesendungen (Bühne: Iljas Enkaschew). Davor ziehen Anna und ihre Kollegin und Freundin Miriam (Annalena Stuhlmann) über Männer her. Als dann Reporter Ludo (Christopher Wüst) im Kindergarten auftaucht, mit dem Anna noch eine alte Rechnung offen hat, drangsaliert sie ihn, wo sie nur kann. Mit lässigen Gesten und breitem Grinsen spielt Christopher Wüst diesen von Til Schweiger erfundenen Gewinner-Typen, der lieber sein Handy zückt, als seinem Gegenüber zuzuhören. Sabine Henke, Michael Baute und Alexander Bangen vervollständigen das Team versiert als Schwester und Geliebte, Künstler und Chef sowie Paparazzo. Sehr schön lotet Gimbel die Beziehungen zwischen den Figuren aus. Er balanciert Gefühle und Enttäuschungen, Vorpreschen und Abwehr geschickt aus. Und am Ende zeigt es sich, dass jeder belehrbar ist und sich zum Guten entwickeln kann. Ein besonderer Pluspunkt der neuen Inszenierung: Angesichts der heißen Temperaturen werden nun zu Beginn der Vorstellungen Fächer verteilt. Damit können sich die Besucher im engen Raum an der Borner Straße etwas erfrischen.“ - Westdeutsche Zeitung

 

„TiC-Erfrischung in der Sommerhitze: Filmstar Thomas Gimbel bringt den Kino-Hit „Keinohrhasen“ als Sommerspaß im Cronenberger Theater auf die Bühne. Das TiC-Theater brachte den Kino-Hit „Keinohrhasen“ am vergangenen Freitag auf die Bühne. Geht das überhaupt? Die Antwort gaben die Premierenzuschauer: Trotz Hitze legten sie die vom TiC verteilten Fächer zur Seite und feierten das TiC-Sommerstück mit schweißtreibendem Applaus - Keinohrhasen ist auch als Theater-Hase ein Spaß! (…) Niemand anders als TV-Star Thomas Gimbel, bekannt aus Ladykracher, Tatort oder „Der Krieger und die Kaiserin“, hat Keinohrhasen inszeniert: „Es macht Spaß hier zu arbeiten“, erklärt der 44-Jährige: „Hier wird eine tolle Arbeit geleistet.“ Thomas Gimbel lässt seine Darsteller in einem sparsamen Bühnenbild (Iljas Enkaschew) agieren. (…) Dass die Illusion auch ohne große Kulisse perfekt ist, dafür garantieren die Darsteller. Allen voran Mirca Szigat: Sie begeistert als Anna Gotzlowski, auch in Körpersprache und Mimik absolut glaubwürdig spielt sie das „Aschenputtel“, das hin und hergerissen ist gegenüber Frauenschwarm Ludo - Mirca Szigat kann sich mit Filmvorbild Nora Tschirner messen! Christopher Wüst avanciert zum „TiC-Til“: Obwohl ebenso wie Fotograf Moritz (Alexander Bangen) in seiner allerersten TiC-Rolle spielt er den Ludo in der ihm eigenen Lässigkeit – Kompliment für das Debüt! In gewohnter Leichtigkeit meistert Sabine Henke ihre Doppelrolle als Ludos spaßverliebte Schwester und männerverschlingende Nymphomanin - Sabine Henke ist längst nicht mehr auf Gesangsrollen festgelegt. Reizend: Annalena Stuhlmann. Mit der notwendigen Portion Unbekümmertheit spielt sie Annas flippige Hort-Kollegin und Freundin Miriam, die zwar mit Männern wie Ludo eigentlich nichts am Hut hat, aber ... Der Preis für den besten männlichen Nebendarsteller geht an Michael Baute: Er begeistert als „knochenharter“ Chefredakteur, aber vor allem als Kinderclown Bello (…) Der TiC-Keinohrhase hoppelt leicht und spritzig wie eine erfrischende Weißweinschorle daher - genau das Richtige in diesem heißen Rekordsommer! - Cronenberger Woche

Bitte beachten Sie: Wir empfehlen die Aufführung für Zuschauer ab 16 Jahren.

Freuen Sie sich auf eine moderne, gnadenlos freche und zugleich auch hoffnungslos romantische Liebeskomödie - genau das Richtige also für ein sommerlich-beschwingtes Theatervergnügen.

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.

 


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .