Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Wupper Indianer

Uraufführung, 2000 Jahre Menschen, Mythen, Monströsitäten zusammengetragen für eine musikalische "Freiluft – Comedy" mit Musik für das TiC von Frank Pinkus

Winnetou Sascha Filipovic

Old Shatterhand - Luciano Pavarotti -
Jeck aus dem Rheinland - Dr. Watson -
James Bond Marcus Berghaus

Kreischender Kürbis - Steht mit einer
Faust - Emanuelle - Blondine - Monica Renate Fünkel

Indianerin - Sigrid Löffler -
Miss Marple - Johannes Paul II - Jane -
Blondine Anke Häring

Wilder Wallach - Mr. Spock Jörg Bodschwinna

Schleichendes Stinktier - Schumi -
Hercule Poirot - Sherlock Holmes -
James T. Kirk Torsten Kress

Königin der Nacht - Der mit dem
Wolf tanzt - José Carreras -
Ein Filmregisseur
Hamlet - Ben Hur - Dieter Bohlen -
Scotty Tobias Gräser/Klaus Martin Stuhlmann

Stefan Derrick - Prof. Grzimek -
John Lennon - Tarzan - Zarah Leander -
Kaiser Franz - Bill Clinton - Indianer Rainer Wittig

Harry Klein - Marcel Reich-Ranicki -
Placido Domingo - Christopher
Kolumbus - Andreas Möller -
Thomas Anders - Indianer Henry Brüning

Ein animierender Regisseur -
Neil Armstrong Jimmie James/Edmund Willms

Stellen Sie sich einmal vor in Wuppertal entstünde mit einem Mal ein Indianer–Reservat und wilde Apachen bedrohen die Bevölkerung und jagen die wenigen Kühe und Schafe auf den Süd-, Ost-, Nord- und Westhöhen unserer schönen Talstadt. Ab 25.06. ist das der Fall! Winnetou und seine wackeren Kämpfer Wilder Wallach, Schleichendes Stinktier und dessen Ehefrau Kreischender Kürbis befinden sich aus unerklärlichen Gründen an die Wupper versetzt. Da kann nur einer helfen: Old Shatterhand. Doch auch Old Shatterhand ist völlig ratlos und macht sich gleich auf den langen und beschwerlichen Weg zum Bundeskanzler Gerhard, zum erfolglosen Oskar, versucht bei der Uno zu intervenieren und hat auch beim IOC, bei der BILD Zeitung und bei der TIMES keinen brauchbaren Erfolg. Schließlich sieht er nur noch den einen Weg zum amerikanischen Präsidenten, doch der ist gerade mit der Einweisung einer Praktikantin beschäftigt. Bevor nun Old Shatterhand mit dem Präsidenten an der Hand zur Hilfe eilt müssen Winnetou und seine tapferen Krieger eine Vielzahl von unerklärlichen Abenteuern mit Derrick und seinem Assistenten Harry, der Königin der Nacht aus der "Zauberflöte", mit dem roten Bruder Schumi erleben. Sie müssen sich von Professor Dr. Grzimek, Professor Dr. Reich Ranicki und Sigrid Löffler analysieren lassen. Hilfe erhalten sie nur wenig von dem Der mit dem Wolf tanzt und seiner Begleiterin Steht im einer Faust. Miss Marple und Hercule Poirot fahnden nach Dr. Richard Kimble. Mit einem Mal geistert Else Lasker Schüler durch Wuppertal und die berühmten drei Tenöre singen Winnetou und seinen tapferen Kriegern die Ohren zu. Zu allem Überfluß sollen die Indianer auch noch in einem Porno Film mitwirken. Das wird glücklicherweise durch den Papst verhindert. John Lennon versucht die Indianer mit Engels Zitaten zum Aufstand aufzuwiegeln und das Missverständnis, man befinde sich auf dem Mond wird durch Neil Armstrong aufgeklärt. Ein "Jeck" aus dem Rheinland verwechselt Winnetou mit einem Bütten-Redner und Christoph Kolumbus glaubt in Wuppertal Amerika entdeckt zu haben. Mit von der turbulenten Partie sind dann noch: Ein Mann aus Barmen, Tarzan, seine Freundin Jane, Zarah Leander, Sherlock Holmes und sein Freund Watson, Hamlet und Ben Hur, Andy Möller und der Kaiser Franz Beckerbauer, James Bond, Thomas Anders und Dieter Bohlen. Erst das Erscheinen der Enterprise Mannschaft mit Captain Kirk, Scotty und Mister Spock macht dem Treiben ein Ende. In diesem Jahr erwartet Sie in unserem Theaterspielgarten wieder ein heiteres Sommerspektakel bei dem auch die Zuschauer bereits vor Beginn der Aufführung in das Geschehen einbezogen werden. Kriegsbemalung und Indianer-Kopfputz an der Kasse sind Pflicht für jeden Besucher. Die Zuschauertribüne und auch der Aktionsraum werden bei schlechter Witterung überdacht, denn diese temporeiche Comedy kann nur "open air" stattfinden.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .