Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Nur noch wenige Vorstellungen: die Weihnachtskomödie "Frohe Feste" nur noch bis zum 16. Januar 2010!

Bissige Satire, hintergründige Situationskomik und schwarzhumorige Pointen bietet unser diesjähriges Weihnachtsstück von einem der meistgespielten Komödienautoren der letzten Jahre.

Auch in diesem Jahr darf sie natürlich nicht fehlen: Die Weihnachtskomödie im TiC-Theater. Mit „Frohe Feste“ von Komödien-Altmeister Alan Ayckbourn, einem der meistgespielten Autoren der letzten Jahrzehnte, nimmt das TiC diesmal den alljährlichen Weihnachtswahnsinn aufs Korn. Entlarvend, grotesk und herrlich komisch spielt „Frohe Feste“ mit den Klischees am Rande des Festes aller Feste. Meisterhaft versteht es Ayckbourn dabei, mit den Mitteln der Komödie die Abgründe und Absurditäten im scheinbar ganz Normalen aufzuspüren.  

 

Drei Paare, drei Feiern, drei Schauplätze: Mit einer Weihnachtsfeier, die ihresgleichen sucht, hofft der Obst-und Gemüsehändler Hartmut Kraft, bei seinen illustren Gästen - dem deutsch-persischen Investment Banker und dem testosteron-geplagten Architekten nebst ihrer Gattinnen - nicht nur Eindruck zu schinden, sondern auch Geld für ein Projekt locker zu machen. Ein guter Plan, der aber durch seine hektische Putzsucht und den trockenen Sarkasmus seiner (deutlich älteren) Frau Ingetraut erheblich gefährdet wird. Ein Jahr später  lädt der „Wilde Waldi“, so der Spitzname des Architekten,  und seine (deutlich jüngere) Freundin Eva zum Weihnachtsfest. Evas Einfallsreichtum, sich im Laufe des Abends vom Leben zu verabschieden, kennt keine Grenzen, was die Gäste jedoch immer wieder unbewusst verhindern. Ein weiteres Jahr verstreicht und dieses Mal trifft man sich beim Vorzeigemigranten, dem erfolgreichen Banker Cyrus Vali-Fahd und seiner luxus-und wodkaverliebten Gattin Patricia aufeinander, um das Fest der Liebe zu begehen. Doch die Bankenkrise hat im Hause Vali-Fahd Spuren hinterlassen - und wieder einmal kommt alles anders als geplant…

Erleben Sie bissige Satire, hintergründige Situationskomik und schwarzhumorige Pointen in unserem diesjährigen Weihnachtsstück von einem der meistgespielten Komödienautoren der letzten Jahre.

 

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .