Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Die Sommerpremiere im TiC-Theater: "Schöne Ferien?!" - eine literarisch-humoristische Reisebegleitung!

Humoristisches Feuerwerk: Passend zur Ferienzeit serviert das TiC-Theater eine Reise der besonderen Art. Mit humorvollen Schmankerln von Busch bis Ringelnatz, von Kästner bis Frankenfeld begleitet Thorsten Hamer Sie in Ihren Urlaub!

Für die Ferienzeit hält das TiC-Theater in diesem Jahr eine Reisebegleitung der besonderen Art bereit: Thorsten Hamer, beliebter und seit zwei Spielzeiten erfolgreicher Darsteller des Heinz Erhardt, hat für alle Reiselustigen und Daheimgebliebenen ein launiges Programm zum Thema Urlaub zusammengestellt. Mit Texten und Gedichten von Joachim Ringelnatz, Erich Kästner, Wilhelm Busch, Jürgen von Manger und Peter Frankenfeld entführt Sie Thorsten Hamer in fremde Länder und zu exotischen Plätzen und fernen Stränden. "Schöne Ferien?!" nimmt Sie mit auf „große Fahrt“ und ist dabei ein augenzwinkernder Ratgeber, wie man es macht, aber vor allem auch, wie man es nicht machen sollte…

Freuen Sie sich in der Sommerpremiere des TiC-Theaters auf eine literarisch-humoristische Urlaubsreise der besonderen Art mit Gedichten, Texten und Liedern berühmter deutscher Schriftsteller und Humoristen.

Die Presse zu "Schöne Ferien?!" im TiC-Theater:

Premiere: Sommer, Sonne und alte Schätzchen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und wer derzeit nach Cronenberg ins TiC-Theater fährt, um sich das Sommerstück „Schöne Ferien?!“ anzusehen, der kann von einem hübschen Kabinettstückchen erzählen.

Thorsten Hamer, TiC-Theaterbesuchern als Darsteller von Heinz Erhardt bekannt, spielt Thorsten Hamer am Tag vor dem Urlaubsantritt. Höchstens 25 Bücher darf er mitnehmen (hat seine Frau gesagt). Und während er auswählt, nimmt er seine Zuschauer mit auf eine Reise zu den Werken deutschen Humors, etwa Joachim Ringelnatz, Eugen Roth, Erich Kästner und Wilhelm Busch. (…) Es gibt alte Koffer aus längst vergangenen Zeiten, ebenso alte Telefone, Bücherstapel bis über Kniehöhe und ein Liegestuhl, dem eine alte Stehlampe als Sonne dient. Kurz: Alles sind Schätzchen aus einer Zeit, als es noch keine Comedians und keine Stand-Up-Comedy gab. (…) Hamers Spiel macht nicht nur Spaß, es ist auch deutlich differenziert. Mit einer neuen Jacke zieht er auch die neue Figur an. Und ist als Tegtmeyer ein ganz anderer als der Hamer im Frankenfeld-Sketch. Oder als Hamer beim Stöbern in den Bücherstapeln. Ob er sich gekonnt dem Original annähert oder etwas ganz Eigenständiges zeigt. Da wandeln sich die Stimme, die Mimik, die Körperhaltung. Und immer hält er das Publikum. Mal spielt er die Zuschauer direkt an, mal eine Stimme im Off. Das ist Frau Sommerfeld, mal mehr Nachbarin in einer hellhörigen Wohnung, mal mehr Technikerin im TiC-Theater. Frau Sommerfeld wird von Ingrid Sommerfeld gesprochen, die ansonsten die Technik dieser Aufführung in der Hand hat. Koffer und Telefone mögen in die Jahre gekommen sein, doch die literarischen Texte wirken frisch wie am ersten Tag. Und die Sketche, das sind schon Schätzchen. Die Darbietung ist stimmig. Mit anderen Worten: Ob man zu einer Entdeckungstour aufbricht oder zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten: „Schöne Ferien?!“ bietet einen lohnenden Kurzurlaub.“ - Westdeutsche Zeitung

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .