Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




"Peterchens Mondfahrt oder Mission Käferbein"

Das Märchen Erlebnis von Gerdt von Bassewitz. Wiederaufnahme am 05.November 2005

Weihnachtliche Atmosphäre wie zu Omas und Opas Zeiten und ein zauberhaftes Märchenspiel das jung und alt verzaubert.
Wer kennt nicht die abenteuerliche Geschichte von Peter, Lizzy und dem Maikäfer Sumsemann über ihre gemeinsame Reise zum Mann im Mond auf der Suche nach dem fehlen Käferbeinchen!
Im Garten von Peterchens Eltern wohnt der dicke Maikäfer Sumsemann. Seinem Urgroßvater war vor langer Zeit von einem Holzdieb im Wald ein Beinchen abgeschlagen worden. Zur Strafe wurde der Holzdieb von der Nachtfee auf den Mond verbannt. Doch versehentlich ist das Maikäferbeinchen mit auf den Mond gelangt und kann nur von zwei lieben Kindern wieder zurückgeholt werden.
Eines Tages lernt der Maikäfer Sumsemann die beiden Kinder Peter und Lizzy kennen, die ihm helfen wollen. Von da an beginnt für die drei Freunde eine abenteuerliche Reise in die Welt der Fantasiewesen. Sie begegnen dem Sandmännchen und der Nachtfee und Cosmo dem Michstraßenkontaktmann. Mit der Mondkanone gelangen sie zum Mond. Dort treffen sie auf den gefährlichen Mondmann. Mehr wird hier nicht verraten!

Diese Produktion findet im TiC Atelier statt.

.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .