Kartentelefon: 0202.472211
 
Wir über uns
Abo-Card
Anfahrt
Ensemble
Kartenvorverkaufsstellen
Preise
RichTiC feiern!
Spielstätten
Theaterleitung
TiC Club e.V.
TiC-Geschichte
Impressum
Intern




Podium

Fünf Jahre nach der Eröffnung des TiC wurde

Fünf Jahre nach der Eröffnung des TiC wurde der Galeriebetrieb im Kulturzentrum durch den seinerzeit involvierten Galeristen eingestellt. Aus den Räumen entstand Spielstätte Nummer zwei, das Podium. In Anbetracht der Lage, dass die Publikumsnachfrage einen stetigen Anstieg nahm, kam die Schließung der Galerie den Theaterleuten gerade recht, denn durch die Errichtung einer weiteren Spielstätte konnte die Kapazität an Vorstellungen erweitert und der Spielplan abwechslungsreicher gestaltet werden. Das Podium entwickelte sich zunächst als geeignete Spielstätte für musikalische Revuen und Musical-Erstaufführungen. Einer der vielen „Hits“ im Podium war das Musical „Linie 1“ mit über 140 Vorstellungen. – Auch dieser Theaterraum wurde mehrfach umgebaut um auch hier die optimalen Bedingungen für das „Theatermachen“ und für das „Theatererleben“ auszuloten. Das Podium verfügt über 72 Plätze.

 


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2018 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .