Kartentelefon: 0202.472211
 
Wir über uns
Abo-Card
Anfahrt
Ensemble
Kartenvorverkaufsstellen
Preise
RichTiC feiern!
Spielstätten
Theaterleitung
TiC Club e.V.
TiC-Geschichte
Impressum
Intern




Theater

Begonnen hatte das heutige TiC.....

Begonnen hatte das heutige TiC als „TiBs“ (Theater in der Borner Schule) im Jahre 1986. Das Theater begann im „Theater“ – Raum der ursprünglich für die Durchführung einer „KinderschauSPIELschule  errichtet wurde. – Durch Verzögerungen beim Umbau des Gebäudes in der Borner Straße 1 von einer Schule zum Kulturzentrum entstand eine Theateraufführung („Der Ritter vom Mirakel“ von Lope de Vega)  lediglich mit dem Ziel die Eröffnungsfeierlichkeiten zu bereichern. Kein Mensch konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass daraus einmal das TiC entstehen würde. –  Seit der ersten Premiere am 28.02.1986 wurde der Raum mehrmals umgebaut um immer bessere Sitz- und Sichtmöglichkeiten zu erproben. Das „Theater“ verfügt über 80 Plätze.

 


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum]

© 1997-2018 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .